+41 77 442 42 59

ÜBER UNS

Die Welt ändert sich so schnell wie nie zuvor. Wir sind dabei und geben das Tempo an. Unser Team aus Profis unterschiedlicher Fachgebiete entwickelt für unsere Kunden weltweit innovative Lösungen.

Womit wir uns genau befassen

Input-/Output-Laboratories – ioLabs.

Wir programmieren und entwickeln einzigartige Produkte und Leistungen, welche die Prozesse in vielen Industriezweigen erheblich vereinfachen. Wir definieren für unsere Kunden einen effizienten Code nach Maß ohne überflüssige Zeichen. Wir verstehen uns als Wegbereiter der Digitalisierung. Unsere Schwerpunkte sind komplexe Geometrie, digitale Planung und Produktion, BigData und IoT. Wir unterstützen Investoren, Ingenieure und Manager, um deren Projekte noch effizienter zu gestalten, und eröffnen neue Horizonte.

Unser Ziel

Wir sind ein Internationales Unternehmen, das für zuverlässige, intelligente Lösungen steht. Auch in Zukunft werden wir sinnvolle Projekte auswählen, anstatt uns von Projekten auswählen zu lassen .



UNSERE TOOLS


Das ioLabs-Team beherrscht das gesamte Spektrum der Standardprogrammierungs- und Entwicklungstools. Darüber hinaus vertrauen wir auf unsere umfassenden, überdurchschnittlichen und fachübergreifenden Kenntnisse.

Automatisierung und digitale Planung

Automatisierung und digitale Planung

Engineering

Engineering

Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

C#
C++
Python
HTML
React
Java
Forge
CSS
PHP
Apache
Rhinoceros
Archicad
AutoCad
Revit
KUKA
Arduino
Docker
Glassfish
GraphQL
Jenkins
JavaScript
Latex
MatLab
MongoDB
MySQL
LabVIEW
Nette
NGINX
Node JS
Oracle
Perl
Postgres Sql
Power BI
Raspberry
Sketchup
Typescript
WebSphere
G-Code
Grasshopper
V-Ray
VB
XBIM
Adobe XD
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe llustrator

LEISTUNGEN


Wir programmieren und entwickeln einzigartige Produkte und Leistungen, die in vielen Industriezweigen die Prozesse erheblich vereinfachen.

Clean Code

Wir definieren für unsere Kunden einen effizienten Code nach Maß ohne überflüssige Zeichen.

Digitale Planung und Produktion

Digitale Planung & Building Information Modeling (BIM), digitales Bauen, digitale Produktion, digitale Formfindung und viel mehr.

IoT

Internet of Things ist ein unentbehrlicher Bestandteil aller unserer Projekte sowie der internen Prozesse.

Big Data

Cloud-Lösungen und eine innovative Arbeitsweise im Umgang mit Daten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Komplexe Geometrie

Dank der Vernetzung von Architektur, Bauwesen und Informationstechnologien können wir Ihnen unsere Leistungen auch im Bereich der komplexen Geometrie anbieten.

Engineering

Umfassende technische und technologische Beratung sowie Projektmanagement vom Design bis zur Implementierung - dies alles ist unsere Domäne.

UNSER TEAM


ioLabs ist stolz auf seine Mitarbeiter, die ausgesprochene Experten ihres Fachgebiets sind. Dank der Zusammenarbeit im Team und dem Austausch des Know-hows lernen wir ständig dazu - und das gefällt uns!

Petr Štefan

Dipl.-Ing., Informationstechnologien

CTO, Gründer

Martin Loučka

M.Sc. Bc., Digitale Planung

CEO, Gründer

Günther Patzak

Buchhalter

COO, Finanzen

Táňa Balatková

Mgr. Dipl.-Ing., Vertrieb, Medien

Marketing und PR

Miroslav Šimko

Dipl.-Ing. Ph.D., Kernphysik

Entwicklungsingenieur

Jakub Jirouš

B.Sc., Informationstechnologien

Entwicklungsingenieur

Kateřina Škublová

Dipl.-Ing., Textil-Engineering

Office Manager

Michal Gabas

Dipl. Ing. arch., Architektur

Architekt, CAD Modelling

Komm zu uns!

Wir sind laufend auf der Suche nach talentierten Kolleginnen und Kollegen.

UMWELT

Wir sind ein junges Unternehmen mit Niederlassungen in Zürich in der Schweiz und in der tschechischen Stadt Liberec. Wir leben an schönen Ort mit intakter Natur, und daher ist Umweltschutz für uns sehr wichtig. Uns liegt viel daran, mit unseren Ideen zur Schonung wertvoller Ressourcen beizutragen.

Auch aus diesem Grunde entschieden wir uns, die internationale Hilfsorganisation Plant for the Planet zu unterstützen, die in aller Welt neue Bäume pflanzt. Jeden Monat überweisen wir einen Teil unserer Einkommen - und um in gleichem Sinne unsere Mitarbeiter zu motivieren, beschlossen wir, jenen Betrag zu verdoppeln, den sie regelmäßig Umweltschutz-Organisationen zukommen lassen.

https://www.plant-for-the-planet.org


stellenangebote


Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern und MitarbeiterInnen für unser Team.

Frontend Developer

  • Macht es dir Spaß, eine perfekte Benutzerschnittstelle zu erstellen?
  • Fühlst du dich in der Flut der Frontend-Technologien wie ein Fisch im Wasser?
  • Dann suchen wir genau dich!

Backend Developer

  • Ist deine Spezialisierung ein robustes, nachhaltiges Backend?
  • Schätzt du eher die Anerkennung des Frontend-Experten als die des End-Users?
  • Dann komm zu uns!

Fullstack Developer

  • Bist du eine vielseitiger Profi?
  • Beherrschst du das Frontend und gleichzeitig die Erstellung eines Application Programming Interface? Bis du in der Lage, deine Ideen in eine umsetzbare Lösung umzuwandeln?
  • Dann bist du in unserem Team mehr als willkommen!

Büro Zürich

Büro Liberec